Germany   BAC Wasser?

Status
Not open for further replies.

Miles

GLP-1 Apprentice
Hallo,

da ich hierzulande kein BAC Wasser in den Online Apo Shops finden kann, was benutzt man hier?

Ich habe hier nur NaCl oder Ampuwa Wasser gefunden.

Kann man das einfach so befüllen oder gibt es was zu beachten?

Wie lange sind die Flaschen haltbar im Kühlschrank wenn man nur alle 2 Monate o.s 1-2ml entnimmt?

Danke und LG!

NaCl ist kein Bac Wasser da dafür das Benzylalkohol in der Lösung fehlt.

Wenn du nur zur einmaligen Nutzung anmischst dann geht auch NaCl, sonst ist die Lösung nicht lange genug haltbar.

BAC Wasser bekommt man aber z.B. bei Amazon, Gymhub die meine ich in Polen sitzen usw.

hab nachgelesen dass BAC wasser von amazon nicht das beste ist. Zwar kann man damit trotzdem die peptides zusammenmischen aber das BAC Water sollte nicht komplett clean sein. kannst den thread hier im forum lesen wenn du ihn findest

Ich hab jetzt notdürftig eine Flasche auf Amazon bestellt.

Ich nehme es als Lehrgeld, falls es wirklich schrott sein sollte. Ich werde vermutlich damit auch nur eine Flasche vom Peptide anmischen.

Bacteriostatic Sterile Water - 10 ml - Peptide Reconstitution Solution - Bac Water : Amazon.de: Business, Industry & Science

Bacteriostatic Sterile Water - 10 ml - Peptide Reconstitution Solution - Bac Water : Amazon.de: Business, Industry & Science

www.amazon.de

Das seltsame ist (was ich leider im nachhinein erst gemerkt habe) unten in der Info Box bei amazon steht dass der Hersteller ein anderer ist. Vermutlich hat dieser Verkäufer einfach sein Etikett drauf geklatscht und es günstiger angeboten. Ich hab nicht drauf geachtet und einfach bestellt. Wenn ich mir die Bewertungen von diesem Anbieter (PhD Peptides) durchlese soll es gar nicht so schlecht sein.

Egal, in der nächsten bestellung aus China wird immer gleich BAC mitgeordert.

Produktdaten​[archived internal link]

Technische Details​[archived internal link]

Hersteller PhD Peptides Teilenummer ‎ph10 Artikelgewicht ‎30 g Verpackungsabmessungen ‎20,1 x 13,6 x 2,4 cm; 30 Gramm Herstellerreferenz ‎ph10 Enthaltene Komponenten ‎10 ml Bakteriostatisches Sterilwasser (vorgefüllt im Fläschchen) Batterien notwendig ‎Nein

Naja, im Endeeffekt ist Amazon auch nur ein Marktplatz wie alle anderen auch. Genauso kann man bei einem chinesischen Händler Pech haben, wenn es blöd läuft..

War das bei dir mit den Peptiden kein Problem mit dem Zoll? Man hört ja immer wieder gerade aus Deutschland, dass es da Probleme geben kann.

CrownJewels said:
War das bei dir mit den Peptiden kein Problem mit dem Zoll? Man hört ja immer wieder gerade aus Deutschland, dass es da Probleme geben kann.

Naja, dasselbe ließt man auch von vielen die gar keine Probleme hatten.

Ich warte noch auf meine mini Lieferung, mehr brauch ich auch nicht für mein Kaninchen.

Hier schrieb glaub ich mal jemand dass das Packet abgefangen wurde am Frankfurter Flughafen, und die Person nur eine kleine Geldstrafe zahlen musste. Also alles nicht so schlimm finde ich, falls es schief läuft. Und man sollte immer abklären ob der Verkäufer nachsendet falls der Zoll seine Finger im Spiel hat.

Die Preise die man so im EU Raum findet sind einfach absurd, weshalb ich hier einen Vendor gesucht habe.

Da hast du leider zu 100% recht, teilweise wird für eine Vial so viel verlangt wie für ein ganzes 10er Tray oder noch mehr. Nur weil ein schickes Label aufgeklebt wurde..

Anscheinend kann man sterilem Wasser für 30 Tage verwenden (laut Peter Magic von Janoshik).

Aus hygienischer Sicht ist es wahrscheinlich besser, wenn du Ampuwa-Wasser nimmst, das garantiert steril ist, statt dem fragwürdigen Zeug von Amazon.

Wobei ich vielleicht voreingenommen bin, da ich selbst einen Post darüber habe, wie man Benzylalkohol selbst hinzufügt…

shxisxui said:
hab nachgelesen dass BAC wasser von amazon nicht das beste ist. Zwar kann man damit trotzdem die peptides zusammenmischen aber das BAC Water sollte nicht komplett clean sein. kannst den thread hier im forum lesen wenn du ihn findest
Ich würde dir ja gerne meine Erfahrungen mitteilen, aber das dumme Forum lässt mich nicht denn es vermutet Spam. Über mein Profil findest du evtl was ich dazu gepostet habe.

Ich habe mir jetzt alles bestellt, um mein eigenes BAC Wasser herzustellen. Ampuwa, Benzyalkohol in Pharma Qualität, sterile Vials.

Hab zwar noch genug BAC Wasser Zuhause inklusive zweimal Hospira, aber ich möchte das Hospira nur verwenden, wenn ich empfindliche Peptide in meinen Forschung einbaue.

Jonny5000 said:
Ich habe mir jetzt alles bestellt, um mein eigenes BAC Wasser herzustellen. Ampuwa, Benzyalkohol in Pharma Qualität, sterile Vials.
Oh Wow! Gibt es dazu Anleitungen? Es hört sich ja relativ simpel an, aber bei sowas mache ich mir immer Sorgen über Unknown Unknowns. Wenn man Labor Erfahrung hat und Pharmakologie oder Biologie studiert hat ist das vl was anderes, aber als Laie würde ich mir Sorgen machen.

Natürlich hat man das Risiko, wenn man nicht 100% steril arbeitet, also im Heimgebrauch immer. Aber besser als China Bac Wasser wird es (hoffentlich) allemal

Ampuwa und Benzyl Alkohol im richtigen Verhältnis in eine sterile Vial und fertig.

Viel Erfolg!

Jonny5000 said:
Ampuwa und Benzyl Alkohol im richtigen Verhältnis in eine sterile Vial und fertig.
Haben die Vials den gleichen Gummistopfen wie die Peptide Vials durch den man durchstechen kann, oder ist das zum Schrauben? Wenn man nur mit der der Spritze durchkommt könnte ich mir vorstellen dass das Steril bleibt.

Ich habe mir Vials mit Selbstheilenden Gummistopfen, wie bei den Peptide Vials, bestellt. Kostet alles jetzt nicht die Welt, summiert sich aber. Bin gespannt wie lange ich mit 100 ml Benzyl Alkohol auskomme, bevor er oxidiert und damit unbrauchbar ist

Ich habe jetzt mein BAC-Wasser in Indien bestellt. Mal schauen, viele meinen, es sei gut. Ich lasse es auch testen, um sicherzugehen. Leider haben wir nicht das Privileg wie die Amerikaner, so einfach an BAC-Wasser zu kommen, aber irgendwie finden wir auch eine Lösung hier.

Warum sollte das BAC Wasser aus China nicht gut sein? Ihr holt doch auch schließlich eure Peptide von dort? 🤷🏻‍♂️

Zerxur said:
Warum sollte das BAC Wasser aus China nicht gut sein?
Ich hatte bei zwei verschiedenen Peptiden schon das Problem dass sie immer trüb waren nach dem anmischen. Mit Ampuwa Wasser was ich aktuell benutze hatte ich noch nie Probleme. Der Ph-Wert bei China BAC scheint sehr hoch zu sein. 🧐

Zerxur said:
Warum sollte das BAC Wasser aus China nicht gut sein? Ihr holt doch auch schließlich eure Peptide von dort? 🤷🏻‍♂️
Wir sollten alle Peptide testen, zumindest tue ich das jedes Mal. Dafür gibt es gute Gründe, das Problem ist jedoch, dass sich die Testkosten mMn für BAC nicht lohnen.

Es ist einfach günstiger, Hospira BAC zu besorgen für diejenigen, die die Möglichkeit haben. Oder, wie ich und einige andere in diesem Thread, es selbst herzustellen mit Benzylalkohol und Ampuwa.

Status
Not open for further replies.

Trending content

Members online

No members online now.

Forum statistics

Threads
2,419
Members
1
Latest member
Admin